Bars & Melody - Choke Tour 2019

Datum: 13.04.2019
Ort: Bremen
Location: Kulturbahnhof Vegesack e.V.
Beginn: 19:30Uhr
Eintritt: ab 29,85 €
Kategorie:Konzert
Tickets: HIER


Bars and Melody – Rap trifft Pop

Kontakte über das Internet zu knüpfen, klingt nach keiner großartigen Besonderheit. Wenn man durch diesen Kontakt allerdings einen Freund fürs Leben findet, mit dem man Auftritte um den gesamten Globus hat, klingt das wiederum deutlich spannender.
Nachdem er seine Videos gesehen hatte, nahm der damals 13-Jährige Rapper Leondre über Facebook den Kontakt zum damals 15-Jährigen Sänger Charlie auf. 2014 kam es zum ersten persönlichen Treffen der beiden und es funkte zwischen den jungen Musikern.
Leondre Devries und Charlie Lenehan sind das Rap/Pop-Duo Bars and Melody und seit ihrer Teilnahme an der Talentshow Britain’s Got Talent im Jahr 2014 die Lieblinge vieler junger Fans, auch Bambinos genannt. Bei ihrer ersten Performance vor der Jury, haben sie sich in dem Song Hopeful mit dem Thema Mobbing auseinandergesetzt und thematisierten darin ihre eigene Vergangenheit. Durch die Kombination aus Charme und Talent schafften sie es auf den dritten Platz der achten Staffel, was den Start einer glorreichen Karriere besiegelte. Neben der Musik konnten sie sich auch als Moderatoren der Show „Friday Download“ beweisen und unterhalten zudem ein Millionenpublikum auf der Videoplattform Youtube.

Bars and Melody touren um die Welt

2015 veröffentlichte das Duo ihr erstes Album 143, was Platz 4 der UK Album Charts belegte. Ihre Tour führte die Beiden quer durch Europa und kn