Olaf Schubert

Datum: 18.04.2019
Ort: Korbach
Location: Stadthalle Korbach
Beginn: 20:00Uhr
Eintritt: ab 31,55 €
Kategorie:Sport
Tickets: HIER


Olaf Schubert
- der unfreiwillig urkomische
Comedian aus Sachsen
. Immer Top-bekleidet, mit gemachtem Haar und stets eloquent … nicht!


In Dresden und Umgebung bereits seit längerer Zeit bekannt, machte der in 1967 in Plauen geborene Olaf Schubert durch Auftritte in diversen Comedy-TV-Formaten auf Bundesebene auf sich aufmerksam. Die Medienpräsenz in Shows wie dem Quatsch Comedy Club, Comedy Central, Night Wash und der heute-show im ZDF und der dadurch erlangten großen Beliebtheit, belohnte Olaf Schubert mit einer eigenen TV Sendung “Olaf TV - Von Schubert zu Mensch”, die über zwei Staffeln auf 3Sat ausgestrahlt wurde. Außerdem fungierte er als Reporter bei Stefan Raabs TV Total Turmspringen. 
Olaf Schubert ist dabei nicht nur Kabarettist und Comedian, sondern auch ein Musiker, ein Freidenker und nicht zuletzt Betroffenheitslyriker. Um es in Olaf Schuberts Worten zu sagen: “Wäre Olaf Schubert ein Keks, könnte man sagen, er sei mürbe.” 


In
Olaf Schuberts Solo-Programm SO! trifft man auf den Comedian in seiner ursprünglichsten Form. Mit vielen Geschichten, performten Songs und möglicherweise auch etwas Tanz präsentiert sich Olaf Schubert - der liebenswert sympathische Tollpatsch, mit seiner Wort-Brillanz und einer Bühnenpräsenz, die man ihm aufgrund seiner Körpergröße nicht unbedingt zutraut. Sein Markenzeichen der Argyle-Pullunder gehört dabei