Tobias Mann - Chaos

Datum: 29.01.2019
Ort: Mainz
Location: unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Beginn: 20:00Uhr
Eintritt: ab 28,50 €
Kategorie:Comedy
Tickets: HIER


Kabarett und Comedy mit Tempo

Tobias Mann ist ein echtes Multitalent. Kabarettist, Musiker, Moderator und Kolumnist. Bekannt wurde er durch seine Programme Man(n) sieht sich! Ein Endzwanziger in Wort und Lied und Verrückt in die Zukunft. Der wortgewandte Mainzer spielt Klarinette, Saxophon, Gitarre und Klavier. Auf der Bühne steht er aber nur mit letzteren beiden - sonst wird es schwierig mit dem Singen! Mit seinem unverkennbaren Humor ist Tobias Mann bereits in zahlreichen Kabarett- und Comedyserien wie Nightwash und Neues aus der Anstalt aufgetreten. Ein charakteristischer Bestandteil seiner Auftritte ist zweifellos sein besonderer Sprechstil - oder wie es die Frankfurter Rundschau ausgedrückt hat: Er redet schneller, als seine Lippen sich bewegen können!
Wer Tobias Mann bislang verpasst hat, kann sich mit der DVD Man(n) sieht sich! Ein Endzwanziger in Wort und Lied Abhilfe schaffen und sich von den Live-Qualitäten des Kabarettisten überzeugen. Natürlich ist auch das Thema Internet von ihm nicht unberührt geblieben: In seinem Buch Hilfe, die Googles kommen!: Mein Leben als Digital Dummy setzt sich Mann auf gewohnt wortgewandte Weise mit dem World Wide Web auseinander. Seine Liebe zum geschriebenen Wort lebt er zudem als Kolumnist für die Verlagsgruppe Rhein Main mit seinen Texten unter dem Namen Mann des Monats aus. Für sein Schaffen hat der Allrounder bereits einige Preise eingeheimst, daru