Willy Astor - Jäger des verlorenen Satzes

Datum: 03.04.2019
Ort: RottenburgamNeckar
Location: Festhalle
Beginn: 20:00Uhr
Eintritt: ab 30,00 €
Kategorie:Comedy
Tickets: HIER


Willy Astor ist ein Kind der Münchener Kleinkunstszene. Eigentlich ist er gelernter Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker, doch schon während seiner Ausbildung wurde für ihn das Kabarett zu einem großen Hobby. Mit der Zeit entwickelte sich mehr aus der Nebenbeschäftigung und Astor wurde bewusst, dass er den Sprung vom Beruf zur Berufung wagen wollte. So begann er, erste eigene Songs und Prosatexte zu schreiben, die auch in verschiedenen Münchner Theatern aufgeführt wurden.
Seine Brötchen verdiente er jedoch zunächst hauptsächlich als Gitarrendozent. Anfang der 90er Jahre begann Astor dann, Märchen und Lieder mithilfe von Ausdrücken aus dem Automobilbereich neu zu formulieren, wie z.B. in Radkäppchen und der böse Golf. Höhere Bekanntheit erlangte der Kabarettist mit diversen Radio- und Fernsehauftritten, seiner Comedy-Sendung Die Feuchtgrubers und der erfolgreichen Serie Die Willy-Astor Show. Es folgten zahlreiche weitere Auftritte und Konzerte, u.a. bei 7 Tage, 7 Köpfe und beim Arosa Humor-Festival. 1994 wurde er mit dem oberschwäbischen Kleinkunstpreis Ravensburger Kupferle ausgezeichnet.
Mit seinem unbändigen Charme und dem speziellen Wortwitz überzeugt „Silbenfischer“ und „Vers-Sager“ Willy Astor immer wieder aufs Neue sein Publikum. Besonderen Wert legt er bei seinen Auftritten vor allem darauf, sich immer wieder selbst zu fordern und weiter zu entwickeln, denn Humor bietet schließlich das Fundament für eine ständige Neuerfindung!
Willy