Alex Diehl - Zurück auf die Bretter meiner Welt - Akusik Tour

Datum: 19.07.2019
Ort: Wunstorf
Location: Küsters Hof
Beginn: 20:00Uhr
Eintritt: ab 23,10 €
Kategorie:Konzert
Tickets: HIER


Alex Diehl - ein Vollblutmusiker aus Leidenschaft

Wenn es Menschen gibt, die für die Musik alles hinschmeißen würden, dann wäre Alex Diehl sicherlich einer von ihnen. Geboren 1978 in Traunstein, kam Diehl bereits im jungen Alter in Kontakt mit Musik. Früh lernte er Schlagzeug, Gitarre und Klavier zu spielen. Seine Leidenschaft für die Musik führte zu seiner Entscheidung, die Schule abzubrechen, um sich vollends auf seine Kunst zu fokussieren.
Zunächst finanzierte der Sänger seinen Unterhalt mit Gitarrenunterricht und mit kleinen Konzerten in Clubs und Bars, wodurch sich Alex Diehl einen Namen in der Branche machen konnte. Sein Ehrgeiz verhalf ihm zu seinem ersten Plattenvertrag 2013, woraufhin im nächsten Jahr sein Debüt-Album „Ein Leben lang“ erschien.
Zu nationaler Bekanntheit schaffte es Alex Diehl 2015, als er nach den Terroranschlägen in Paris ein Video auf Facebook gestellt hat, worauf er den Song „Nur ein Lied“ gespielt hat. Es ist zwar nur ein Lied gewesen, doch was der Sänger damit bewirkte, war beachtlich. Diehl singt darin über die Hoffnung auf eine bessere Welt. Mit den Worten John Lennons drückt Diehl seinen Glauben daran aus, dass die Menschen eines Tages in Frieden leben werden.
Der Songwriter kandidierte mit diesem Lied im darauffolgenden Jahr für den Eurovision Song Contest. Er belegte den 2. Platz bei „Unser Lied für Stockholm“.

Tickets für Konzerte von Alex Diehl sichern