Kleine große Liebe

Datum: 30.07.2019
Ort: Friedrichshafen
Location: Großes Zelt
Beginn: 20:00Uhr
Eintritt: ab 44,00 €
Kategorie:Konzert
Tickets: HIER


Authentischer Chanson-Pop von Madame Annett Louisan

Nachzuhören gibt es die Markenzeichen der Sängerin in Songs, wie Das Spiel oder Der kleine Unterschied. Ihre Stücke pendeln zwischen Euphorie und Melancholie und verlieren dabei nie die typischen verspielten Stilelemente, für die ihre Fans Annett Louisan so lieben. Eines steht fest: Annett Louisan versteht es Songs zu schreiben und ist sich stets der Dramaturgie ihrer Stücke bewusst. Zudem schafft sie es die ganze Bandbreite an Gefühlen ihres musikalischen Schaffens auch live zu vermitteln.

2004 startete Annett Louisan ihre Solokarriere mit dem Album Bohème und schaffte es damit direkt auf Platz 3 der Deutschen Charts. Der Nachfolger Unausgesprochen konnte an den Erfolg anknüpfen und Annett Louisan als eine Größe im deutschen Pop etablieren. Im selben Jahr gewann sie den Echo-Pop für Künstlerin des Jahres national, den Diva Award für New Talent of the Year, sowie die Goldene Stimmgabel in der Kategorie Erfolgreichste Solistin Pop. Ein Jahr später konnte sie den Award der Goldenen Stimmgabel ein zweites Mal gewinnen.   

Mit Das optimale Leben schaffte sie es sogar auf den zweiten Platz der Charts. 2008 setze ihr Album Teilzeithippie ihre Erfolgssträhne fort und konnte ein weiteres Mal Fans und Kritiker gleichermaßen überzeugen. März 2011 folgte dann