Christoph Sieber: Mensch bleiben

Datum: 14.11.2019
Ort: Lohfelden
Location: Bürgerhaus
Beginn: 19:30Uhr
Eintritt: ab 24,75 €
Kategorie:Comedy
Tickets: HIER


Kabarettist, Moderator, Pantomime

Christoph Sieber ist aus der deutschen Kabarettszene nicht mehr wegzudenken. Vor Publikum tritt der 1970 geborene Wahlkölner eigentlich schon seit dem Abitur auf - anfangs noch mit dem Straßencircus Lila Karotte als Clown, Pantomime und Jongleur. Nach seinem Studium präsentierte Sieber dann sein erstes Soloprogramm Jeder ist ein Deutscher - fast überall und legte in den folgenden Jahren mit weiteren Programmen fleißig nach. Bei seiner deutschlandweiten Tour ließ der Nachwuchskabarettist auch Orte mit weniger als 500 Einwohnern nicht aus und heimste schon bald die ersten Kleinkunstpreise ein.
2010 wurde schließlich der SWR auf Christoph Sieber aufmerksam. So wurde er Moderator seiner eigenen Sendung Spätschicht, bei der namhafte Kabarettkollegen wie Josef Hader und Tobias Mann zu Gast waren. Sieber selber gastierte zudem u.a. in der Anstalt, bei Extra3, Ottis Schlachthof, TV Total, Verstehen Sie Spaß und Mitternachtsspitzen. Doch das lastete ihn noch lange nicht aus: Ganz nebenbei stand Sieber jährlich rund 200 Mal mit seinen Soloprogrammen auf der Bühne. 2015 hielt er für sein Schaffen dann endlich den Deutschen Kleinkunstpreis in den Händen!

Christoph Sieber Tour 2019: Mensch bleiben

Es ist wieder soweit: Christoph Sieber geht ab Januar 2019 wieder auf Tour! Mit im Gepäck hat er sein neues Soloprogramm Mensch bleiben, bei dem er einen schonungslosen und satirisch