MEA

Genre: Pop
Eigenes Genre: Worldmusik, Jazz, Bossa Nova, Afro Pop
Heimatstadt:
Kontakt: Michael
Beschreibung
Virtuoser Gitarrist trifft charismatische Sängerin. So entsteht 2015 das Singer/Songwriter Duo MEA, bestehend aus dem Gitarristen Sentido aus Bergisch Gladbach und der Sängerin Donia Akouvi Touglo aus Togo.

Sentido spielt seit früher Kindheit Gitarre. Sein Stil wurde geprägt durch Gitarristen wie AL Di Meola, Birelli Lagrene etc. Von daher ist seine Passion die Welt der klassischen Sinto sowie die spanische/südamerikanische Stilart. Die eingängigen selbstkomponierten Melodien spielt er in einer atemberaubender Virtuosität. In den 70er Jahren spielte er auch unter anderem mit Jazzlegende Pat Metheny.

Donia Akouvi Touglo lebt seit vielen Jahren in Deutschland, ist ausgebildete Schauspielerin und möchte mit ihrer Kunst die Menschen berühren und inspirieren. Mit ihrem ausdrucksstarken Gesang gelingt ihr dies hervorragend.

Alle Stücke der CD sind von Sentido komponiert, die Texte stammen aus der Feder von Donia. Die CD wurde in der Zeit vom Februar15 – Oktober15 in den besten Studio’s, mit den besten Toningenieuren, analog abgemischt, gemastert und anschließend digitalisiert. Die CD „Meandering“ erfährt größte Anerkennung, zum einen musikalisch zum anderen wegen des hervorragenden Sounds.

Das virtuose Gitarrenspiel von Sentido und die charismatische Stimme von Donia bilden hier eine perfekte Symbiose und sind live hörens- bzw. Sehenswert, die beiden Spielen ihren eigenen Sound. Die Bandbreite der Musik ist vielfältig. Mit Einflüssen aus Jazz, Bossa Nova bis hin zu afrikanischen Rhythmen erzählt MEA von Ups & Downs, von Liebe & Freiheit, von Wünschen & der Sehnsucht des Herzens....

Musik

loading...
loading...
loading...
loading...

loading...