Barracuda Bite

Genre: Metal
Eigenes Genre: Nu Metal
Heimatstadt: Gera
Kontakt: info@barracudabite.de
Beschreibung
Einflüsse aus NDH, Progressive- und Nu-Metal sind nicht von der Hand zu weisen, doch die Fusion aus diesen verschiedenen Richtungen erbrachte eine neue musikalische Legierung. So wird in fast jedem Stück von aggressiven, lauten mit einem Wechsel zu eher sanften, melodienreichen Parts gearbeitet.
Hervorstechend ist der sehr spezielle Gesang. Die deutschen, englischen, aber auch russischen Texte werden mit klassischem Bassbariton, Screams und Growls in die Ohren der Zuhörer katapultiert. Die Texte kritisieren die Schnelllebigkeit der modernen Gesellschaft und verweisen auf die Abhängigkeit des Menschen von anderen Individuen, der Technik und sich selbst. Die tiefen aber zugleich auch schrillen Gitarren, lassen neben einem kraftvollen verzerrten Sound auch ruhige Klänge und experimentelle Effekte nicht vermissen. Prägnant sind vor allem auch die tragenden, abwechslungsreichen Drums und der kraftvolle, slappende Bass, mit seinem ganz speziellen und außergewöhnlichen Sound.

Musik

loading...
loading...
loading...
loading...

loading...