Sympheria

Genre: Metal
Eigenes Genre: Symphonic StoryMetaelling
Heimatstadt: Frankfurt
Kontakt: http://sympheria.de
Beschreibung
"Es gibt Welten, die wagen Wasser zu tragen - dunkel und tief. Die dort lauernden, lange erloschenen Geschichten hebt Sympheria empor und schmiedet ihnen ein neues Leben. Von der Flamme wiederentfacht kommen sie so nah, als könnte man ihr Feuer spüren. Und in der Ferne spielen die Sterne eine Symphonie."
Symphonic Story-Metælling beschreibt wohl am besten die Musik der Frankfurter Band Sympheria, die ihre Zuhörer in fantastische Welten entführt. Die dort lauernden, lange erloschenen Geschichten hebt Sympheria empor und schmiedet ihnen ein neues Leben. Von der Flamme wiederentfacht kommen diese Geschichten so nah, als könne man ihr Feuer spüren.
Und beinahe grenzenlos scheint die Musik von Sympheria zu sein, wenn bebende Metalriffs auf klassischen Gesang, epische Orchester auf Folk-Melodien und progressive Rhythmen auf orientalische Klänge treffen. Umrahmt von einer lieblich bis kraftvoll rockigen Stimme lässt die Musik der vier Gefährten gestaltlose Geschichten wieder lebendig werden. Geschichten von längst vergessenen Ängsten und Hoffnungen, die die Bürde der Wahrheit tragen und die Freiheit der Fantasie.

Musik

loading...
loading...

Videos