Smallc

Genre: Wave
Eigenes Genre: Hip Hop / Rap
Heimatstadt: Demmin
Kontakt: Musikverlag „ Black Block Sound „ Promotion / Aggregator Ingo Piontkowski Stavenhagener Str. 25a 17109 Demmin Tel.: 01749093586 Fax.: +49 (0) 3222407150 Mail.: promoton@blackblocksound.de
Beschreibung
DIeses/r Profil/Account handelt im Auftrag von Smallc.

Im Alter von 14 Jahren erweckte die Hip-Hop Kultur SmalLC´s Interesse.
Er begann zu rappen und verschaffte sich mit der Zeit in der Region einen Namen.
2006 veröffentliche er zusammen mit seinem damaligen Partner die erste CD (KingsterClikk EP).
Ein Jahr darauf brachte SmalLC sein erstes Mixtape (Die Zeit ist reif) raus. Anschließend folgten noch zwei weitere Mixtapes mit seinem Partner, die im Internet als Free-Download erhältlich waren (SouthernCrunk/ Bravo Hits 666). Mit dem letzten Mixtape „Bravo Hits 666-Eine Fahrt mit dem Leichenwagen“ erlangten sie auch überregionalen Erfolg.
2008 gründete SmalLC zusammen mit Der Kleine Gucci und WilL die Plattform TrapStarGang, die vor allem durch ihren legendären und außergewöhnlichen Musikstil namens „KüchenMusik“ populär wurden. Im Jahr 2012 erschien das erste Release „Küchenshow“, welches auch als Download erhältlich war.
Mit zunehmender Popularität folgten Auftritte u.a. als Vorgruppe von Silla (früher Godsilla) und Haudegen (früher Joe Rilla).
Großes Ansehen erweckten sie außerdem durch diverse Musikvideos auf der Plattform YouTube.
Seit 2014 ist SmalLC bei dem Musikverlag „BlackBlockSound“ unter Vertrag und arbeitet derzeit an seiner neuen Platte, dessen Namen noch nicht bekannt gegeben wurde.



Videos