Pavel Gaida

Genre: Pop
Eigenes Genre: La Chanson en Russe, Liedermacher, Folk, Rock
Heimatstadt: Berlin
Kontakt: info@pavelgaida.com
Beschreibung
Pavel "Gaida" Gaydenko ist ein russischer Singer-Songwriter, Musik- und Media-Produzent aus Berlin.
La Chanson en russe ist die treffende Bezeichnung für eine virtuose Mischung aus Stilrichtungen des Jazz, des Rock, von ethnischen und klassischen Elementen, versetzt mit einem unüberhörbaren Schuss Russischer Seele. Unverwechselbar charakterisiert dieser Mix den Stil von Pavel Gaidas Songs, die er mit markanter, samtiger Stimme interpretiert. Mal sehnsüchtig und balladenhaft, mal rockig temperamentvoll, in Russisch oder in Deutsch gesungen – Songs von Pavel Gaida sind Lieder, die unter die Haut gehen.

Pavel "Gaida" & RUSTALGIA. Der Kopf des Projektes und Singer-Songwriter Pavel GAIDA lässt Träume wahr werden und verwirklicht seinen langjährigen Wunsch, die großen Kulturen Russlands und Deutschlands näher zu bringen. Er will musikalische Brücken bauen und präsentiert nun sein neues Programm „RUSTALGIA“ – eine musikalische Nostalgiereise ins Reich der Russischen Rockpoesie und russischer Lieder in deutscher Sprache. Bekannte deutsche Musiker unterstützen die Idee des russischen Singer-Songwriters Pavel GAIDA und treten als Musiker und Special Guests in Programm auf: SONGA Band, Cello-Virtuose Sonny THET (Bayon) und Rock-Poet Tino EISBRENNER (Jessica).

Pavels Konzert-Highlights waren unter anderem Auftritte auf den "Deutsch-Russischen Festtagen" in Berlin, auf dem „Tollwood Festival“ in München, auf dem Nürnberger „Bardentreff“, auf dem „Landsleute-Treff“ im Congress Center Hamburg und in der Stadthalle Bremen, auf dem „Elbe Day“ in Torgau sowie in Russland auf dem populären „Gruschinskij Liedermacher Festival“ – Woodstock des Ostens, wo sich jährlich bis zu 300 000 Zuschauer einfinden.


Musik

loading...
loading...

Videos