Beating Signal

Genre: Wave
Eigenes Genre: Dark Electro Pop
Heimatstadt: Nordenham
Kontakt: info@beatingsignal.com
Stagerider: download
Beschreibung
BEATING SIGNAL ist eine junge Band, die aus dem niedersächsischen Nordenham stammt, welche sich dem Dark Electro Pop verschrieben hat.
Seit 2013 erweitern die vier Jungs ihre Fangemeinde stetig und durften bei ihren Konzerten neben Electro-Hörern sogar Poprock-Fans oder einen kompletten Bikerclub begeistern. Dabei bestehen ihre Live-Auftritte trotz der poppigen Musik aus düster-blutigen Outfits und einem breiten Spektrum ihrer Kompositionen, bei denen zuweilen E-Gitarre eingesetzt wird.
Ursprünglich als kreatives Ventil von Komponist Luca Riese gedacht, wurde durch den eng befreundeten Sänger Bastian Sieghold aus dem anfänglichem EBM-Soloprojekt ein vollwertiges Futurepop-Quartett.
Als 2015 die Demo von „The Story“ fertiggestellt war, ist der Band direkt klar geworden, dass das Motto „Time for Reality“ nicht nur einen Weckruf darstellen soll, sondern gleichzeitig der Namensgeber des noch ausstehenden Debutalbums wird.
Seitdem ist viel Zeit vergangen, welche von Luca Riese und Bastian Sieghold genutzt wurde um die Kompositionen reifen zu lassen und den bestmöglichen Sound zu produzieren. Zusammen mit einem exklusiven Remix von dem ebenfalls norddeutschen Duo ALIENARE erschien „The Story“ am 27. April 2018 weltweit als limitierte CD oder digital. Das Frontcover der CD besteht aus nichts geringerem als einer funktionstüchtigen Platine, die mit wenigen Löthandgriffen und Zusatzteilen zum Mini-Synthesizer aufgewertet werden kann.

Musik

loading...
loading...
loading...

Videos