Robert Carl Blank

Genre: Pop
Eigenes Genre: Folk-Pop / Singer-Songwriter
Heimatstadt: Hamburg
Kontakt: mail@kerstin-nyst.rocks / 0151-275 275 72
Stagerider: download
Beschreibung
Der 1975 in der Nähe von Frankfurt am Main geborene Singer-Songwriter hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Bereits mit 16 übte er sich als musikalischer Direktor bei diversen Bandprojekten und bewies Feingefühl beim Arrangement sowie bei der Interpretation selbst geschriebener Songs.

Seine tiefen musikalischen Weichenstellungen erhielt Blank allerdings nicht in Deutschland, sondern in den USA. Er begleitete Alt-Bluesmeister Carl Weathersby sechs Wochen lang auf dessen Tour als Gitarrist.

Sein Album "Last time I saw Dave" wurde bundesweiten im Radio vorgestellt, Die Single „Whatever She Does” schaffte es zu Rotationen sowie Radio Konzerten bei Radio Bremen und SR1.

Insgesamt hat Robert Carl Blank als Solokünstler vier Alben veröffentlicht. Das Fünfte ist derzeit in Arbeit und erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2019.

DISKOGRAFIE 2008 Soul Circus | 2010 Last Time I Saw Dave | 2015 Rooms For Giants | 2016 Fairground
Distractions



Videos