Peter Percy

Genre: Pop
Eigenes Genre: Jazz, Swing, Musical, Klassik
Heimatstadt: Leipzig
Kontakt: anfrage@peter-percy.de
Beschreibung
Seit über 30 Jahren ist Peter Percy nun auf den Bühnen dieser Welt zu Hause. Noch Ende der Achtziger Jahre mehr dem Schauspiel zugewandt, ob im Theater oder bei Gastrollen diverser Fernsehproduktionen, tendierte der Künstler mehr und mehr zur Sangeskunst. Nach intensiven Studien widmete er sich dann ganz dem Gesang und wird mittlerweile dank seiner unverwechselbaren Stimme international als Bass-Bariton-Star gefeiert. Seine musikalische Vielseitigkeit spiegelt sich in seinem breit gefächerten, genreübergreifenden Repertoire wieder. Ob bei seinen Soloprogrammen, als Gaststar bei Galas oder als Gastsolist an einem Musiktheater weiß er sein Publikum zu begeistern. Welthits von Sinatra, Neil Diamond, Tom Jones, Shirley Bassey, u.v.m., Musicalhighlights aus Werken wie Anatevka, Showboat,…bis hin zu klassischer Literatur, der charismatische Sänger verleiht mit seinen Interpretationen, einerseits stimmgewaltig aber auch sehr einfühlsam mit seinem einzigartigem Timbre den Stücken neues Leben.

Der sympathische Sänger ist derzeit erfolgreich mit seiner „Peter Percy Gala-Show“ für verschiedenste Events unterwegs und tourt mit seinem aktuellen Soloprogramm „Das Leben geht heiter“ quer durch Europa.

Musik

loading...
loading...
loading...
loading...

loading...
loading...
loading...
loading...

loading...